Städtischer Hort*

Lehrer-Götz-Weg 21, 81829 München, Tel. 425655

Ansprechpartnerin: Frau Martin (Leiterin)

- Montag bis Donnerstag: 10:30 bis 17:30 Uhr
- Freitag: 10:30 bis 16:30 Uhr

Kosten:
max. € 145,-- monatlich (abhängig von Betreuungszeit und Einkommen) zuzügl. Kosten für Mittagessen

Der Hort ist im Neubau der Grundschule am Lehrer-Götz-Weg untergebracht. Insgesamt können 50 Kinder in zwei Gruppen betreut werden. Es werden ein warmes Mittagessen sowie weitere Zahlreiche Aktivitäten angeboten. Die Hausaufgaben werden von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 15:15 bis 16:30 Uhr erledigt, freitags gibt es keine Hausaufgabenbetreuung.

Haus für Kinder - Städtische Kindertagesstätte*

Haniklstr. 2, 81829 München, Tel. 42079880

Ansprechpartnerin: Michaela Dann (Leiterin)

- Montag bis Donnerstag: 10:30 bis 17:15 Uhr
- Freitag: 10:30 bis 17:00 Uhr

Kosten:

Die Kindertagesstätte liegt ca. 200 m von der Grundschule entfernt. Der Hort bietet 25 Plätze an, davon bei Bedarf auch Plätze für behinderte und von Behinderung bedrohte Kinder. Neben dem warmen Mittagessen sind zahlreiche Aktivitäten vorgesehen. Die fachlich begleiteten Hausaufgaben werden von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 14:30 bis 15:30 Uhr erledigt. Der Freitag Nachmittag bleibt für Unternehmungen und größere pädagogische Angebote offen.

*Die persönliche Anmeldung für alle Städtischen Horte beginnt jeweils für das nächste Schuljahr im November und endet am Tag der Schulanmeldung. Darüber hinaus ist eine Anmeldung über den "kita finder" der Landeshauptstadt München unter www.muenchen.de/kita möglich

Mittagsbetreuungen "Max und Moritz"

Lehrer-Götz-Weg 21,81829 München

- Montag bis Donnerstag: 11:20 bis 15:30 Uhr
- Freitag: 11:20 bis 14:30 Uhr

Im Schulgebäude sind insgesamt fünf Gruppen der Mittagsbetreuung "Max und Moritz" und eine Gruppe der Mittagsbetreuung "Armstrong" untergebracht. Die Gruppen werden durch Elterninitiativen organisiert und finanziert. Die Stadt München und das Land Bayern leisten finanzielle Zuschüsse. Neben der täglichen Hausaufgabenbetreuung werden Spiele, Bastelarbeiten usw. angeboten. Die Kinder können den Pausenhof der Schule nutzen.

In den Ferienzeiten und an schulfreien Tagen findet keine Mittagsbetreuung statt.

Gruppe I und II

Ansprechpartnerin: Frau Hammer, Frau Prechtl, Tel. 01578-6081818

(Persönliche Anmeldung am Dienstag von 14:00 bis 15:00 Uhr erwünscht)

Kosten:        € 140,-- je Monat inkl. Essensgeld

Die Räume der Gruppen I und II finden Sie im Erdgeschoss des Altbaus, hier werden ca. 27 Kinder von zwei bis drei Betreuerinnen versorgt. Das warme Mittagessen wird täglich frisch zubereitet.

Gruppe III

Kosten:        € 165,-- je Monat inkl. Essensgeld

Die Gruppe III ist im Erdgeschoss neben der Aula untergebracht. Hier werden 24 Kinder von zwei festangestellten Betreuerinnen versorgt. Das warme Mittagessen wird täglich frisch geliefert und besteht aus ausgewogener Vollwertkost.

Gruppe IV

Ansprechpartnerin: Frau Kuttner, Tel. 0160-8425250

Kosten:        € 165,-- je Monat inkl. Essensgeld

Die Gruppe IV ist im Klassenzimmer 06 im Erdgeschoss untergebracht. Hier werden 30 Kinder von zwei festangestellten Betreuerinnen und einer Aushilfe versorgt. Das warme Mittagessen wird täglich frisch geliefert und besteht aus ausgewogener Vollwertkost.

Gruppe V

Ansprechpartnerin: Margit Lechner

Kosten:        € 180,-- je Monat inkl. Essensgeld

Die Gruppe V ist im Untergeschoss des Neubaus untergebracht. Hier werden ca. 25 Kinder von zwei festangestellten Betreuerinnen versorgt. Das warme Mittagessen wird täglich frisch geliefert und besteht aus ausgewogener Vollwertkost.

Gruppe VI

Ansprechpartner: Herr Braun

Kosten:        € 190,-- je Monat inkl. Essensgeld zzgl. Mitgliedsbeitrag 5,- € je Monat

Die Gruppe ist in zwei Räumen im EG und OG untergebracht. Es werden bis zu 16 Kinder von zwei festangestellten Betreuerinnen versorgt. Das warme Mittagessen wird täglich frisch geliefert und besteht aus ausgewogener Vollwertkost.