Förderverein

Der Förderverein der Gundschule am Lehrer-Götz-Weg wurde 2005 gegründet, um schulbegleitende Veranstaltungen, Projekte und Anschaffungen aller Art zu unterstützen, die nicht mit öffentlichen Mitteln finanziert werden können.

Ziel und Zweck des Vereins

ist die

• finanzielle Unterstützung und Verbesserung des Schulbetriebs
  • Förderung von Fortbildungsinitiativen
  • Unterstützung von Vorhaben, die dem Zusammenhalt der Schulgemeinde dienen und allen Kindern der Schule zu Gute kommen

Projekte

In den letzten Jahren konnten viele - kleine und große - Projekte mit der Unterstützung des Fördervereins realisiert werden u.a.:

• Schule N (Umweltprojekt zur Nachhaltigkeit)
  • Zirkusprojekt zur 125-Jahr-Feier der Schule
  • Jährliche Teilnahme am Känguru-Mathematikwettbewerb
  • Workshops zu den Themen Trommeln, Zirkus, Tanzen
  • Kulturelle Veranstaltungen
    • Theaterbesuche, Theater-/Opernvorführungen an der Schule, Konzertbesuche
  • Zusätzliche oder besondere Ausstattungen
    • Anschaffung von Djembe-Trommeln für Musikuntericht und Workshops
    • Spiel und Lernteppich der Lernwerkstatt, Trocknungswagen für Kunst-AG
    • viele, neue Bücher für unsere Schulbibliothek der 1. und 2. Klässler
    • Ausstattung der Flöten-AG mit diversen Flöten durch Sponsorengewinnung
  • Autorenlesungen an der Schule
  • Schulaktionen: z.B. "Gesundes Pausenbrot"- Projekt, fit-for Life Projekt

Wie können Sie helfen?

Machen Sie mit!

Am 1. Schultag sind wir mit einem Infostand in der Aula vertreten und am 1. Klassensprecherelternabend im September stellt sich Ihnen jeweils ein Vertreter des Fördervereins selbst vor.

Mit jeder Mitgliedschaft und einem Jahresbeitrag von mindestens 18,00 Euro oder mehr, können Sie aktiv mithelfen, unsere Schulgemeinschaft weiter zu unterstützen.

Jederzeit können Sie auch eigene Ideen einbringen und an unseren jährlichen Mitgliederversammlungen teilnehmen.

Werden Sie Fördermitglied im Verein oder spenden Sie!

Das Antragsformular zum download finden sie HIER!

Lesen Sie vor dem Ausfüllen des Antragsformulars auch die Satzung des Fördervereins: Download Satzung

Fragen richten Sie gerne an: